Aus für Versorgung?

Wirbel um Kaffee und Jause für unsere Polizei

Steiermark
12.01.2020 06:00

Stehen unsere Uniformierten bald stundenlang in Kälte und Hitze - und das ohne Verpflegung? Geht es nach einigen Personalvertretern, lautet die Antwort: ja. Bisher versorgten die Kollegen sie oft, nun ist das nur noch der Behörde selbst erlaubt. Viel Wirbel um nichts sieht man in dem Punkt beim Innenministerium.

„Das lassen wir uns ganz bestimmt nicht so einfach verbieten“, ist der Steirer Reinhold Maier, stellvertretender Vorsitzender im Zentralausschuss und blauer Personalvertreter der Polizei (AUF), über einige Pläne der neuen türkis-grünen Regierung empört.

Rote und blaue Vertreter im Freizeit-Außendienst
Diese sieht nämlich vor, dass Beamte bei Sicherheits- und Ordnungsdiensten (bei Konzerten, Sportveranstaltungen oder Demonstrationen) nicht mehr mit Getränken und kleineren Happen von Personalvertretern versorgt werden sollen (siehe Faksimile oben).

„Wir blauen Vertreter und auch Kollegen von der roten Fraktion haben das so gehandhabt, nun steht das Verbot im Regierungsprogramm. Obwohl die Versorgung im Personalvertretungsgesetz festgeschrieben ist! Wir haben das in unserer Freizeit gemacht und sind mit unseren Privat-Pkw gefahren. Als Wertschätzung für unsere Kollegen“, so Maier weiter.

Ministerium arbeitet bereits an einer Lösung
Beim Ministerium sieht man keinen Grund zur Aufregung. Dem Vernehmen nach ist man nämlich bereits um eine passende Lösung bemüht. Auch in Zukunft soll also kein Beamter im Regen stehen gelassen werden.

Stefan Steinkogler und Monika Krisper, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele