Überraschend

Nach 43 Jahren: Aus für Wahl der „Miss Tirol“

Tirol
12.01.2020 16:00
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land? Keine mehr! Die Miss Tirol-Wahl 2019 war die letzte in dieser Art und Weise. Nun schmieden die Missen-Macherinnen Kati Pletzer-Ladurner und Romana Exenberger neue Pläne. Die über Tirol hinaus führen, um die schönsten Mädchen zu finden.

Das SZentrum Schwaz war im Vorjahr bis auf den letzten Platz gefüllt, die Stimmung gut, als letztlich Stefanie Mauracher aus Breitenbach zur Miss Tirol 2019 gekürt wurde. Dass sie die letzte Krönchen-Trägerin in dieser Art gewesen sein soll, wusste damals noch niemand. Doch diese Art der Miss Tirol-Wahl ist vorbei, bestätigten die beiden Missen-Macherinnen Kati Pletzer-Ladurner und Romana Exenberger gegenüber der „Krone“. „Für uns war es die letzte Miss Tirol-Wahl. Es war eine tolle Veranstaltung und wir denken sehr gerne daran zurück. Der Vertrag mit der Miss Austria Corporation wurde nicht weiter verlängert“, begründet das hübsche Duo.

Frischer Wind mit der Wahl der „Miss Alpin“
Ende 2017 übernahmen Pletzer-Ladurner und Exenberger von Helmut Gruber die Agenden und führten diese mit einigen Neuerungen erfolgreich weiter. Und jetzt, alles aus und vorbei? „Nein. Da es uns großen Spaß macht, wir viele positive Rückmeldungen ehemaliger Missen und auch von deren Familien bekommen haben, wir junge Talente weiterhin fördern wollen und wir bereits viele Bewerbungen haben, haben wir uns dazu entschlossen, in Zukunft die ,Miss Alpin-Wahl‘ durchzuführen.“

Auch in Zukunft ohne einen Bikini-Durchgang
Was genau steckt hinter dieser neuen Idee? „Wir haben zum Beispiel den geografischen Raum erweitert. Bei der ,Miss Alpin-Wahl‘ können sich nun auch Mädchen aus Bayern, Südtirol, der Schweiz etc. bewerben und mitmachen. Wir wollen in Zukunft die Missen und Mister noch mehr in den Bereichen Beauty, Reisen, mentales Denken, Rhetorik und Etikette coachen und sie unterstützen, ihre Ziele zu verwirklichen, ihr Selbstbewusstsein zu stärken und ihre Vorzüge hervorzuheben.“

Es werde aber auch zukünftig keinen Bikini-Durchgang geben, da der sportliche Aspekt hervorgehoben werden soll. Auch das Publikum wird mitentscheiden, sprich abstimmen dürfen. Die künftigen Missen sollen darüber hinaus vermehrt zu Botschaftern werden, die sich mit Herz und Engagement für karitative Organisationen einsetzen. Auch wird es die Wahl des „Mister Alpin“ geben.

Miss-Wahlen gibt es in Österreich seit 1929
Miss-Wahlen der verschiedensten Art und Weise gibt es in Österreich seit 1929. In Tirol wurde seit dem Jahr 1981 stets die Schönste im Lande gekürt. Nun beginnt eine neue Ära, die aber durchwegs spannend klingt

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele