In Klagenfurt

Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Kärnten
11.01.2020 08:40

Aus bisher unbekannter Ursache kam es in der Nacht auf Samstag in der Klagenfurter Flatschacherstraße zu einem schweren Unfall: Zwei Pkw-Lenker kollidierten frontal. Zwei Personen wurden schwer verletzt, vier weitere mussten ebenfalls in das UKH Klagenfurt gebracht werden. Im Einsatz stand auch die Berufsfeuerwehr Klagenfurt.

Gegen 1.30 Uhr geriet der 23-jährige Slowene, der in Klagenfurt lebt auf die Gegenfahrbahn und krachte geradewegs in das Auto eines 61-jährigen Äqypters, der ebenfalls in der Landeshauptstadt lebt. Beide Lenker wurden schwer verletzt und musste in das Klinikum gebracht werden. „Ferner wurden drei im Pkw des Ägypters mitgefahrene Personen im Alter zwischen 26 und 45 Jahren sowie eine bei dem Slowenen mitgefahrene 24-jährige Frau aus Klagenfurt unbestimmten Grades verletzt“, erklärt ein Polizist. 

Bei den Lenkern wurde ein Alko-Test durchgeführt. Der Slowene war leicht alkoholisiert; der gebürtige Ägypter zwar nüchtern, er hatte aber Suchtmittel zu sich genommen, war übermüdet und dadurch fahruntüchtig. Im Zuge der Erhebungen stellten die Beamten weiters fest, dass der Slowene nicht im Besitz einer Lenkerberechtigung ist.

Die Autos wurden schwer beschädigt. Außerdem rissen die beiden Fahrer einen Hydranten ab und beschädigten eine Straßenlaterne. Beide Fahrzeuglenker wurden angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele