Ärgernis für Pendler

Kundgebung für Bau der S8 sorgt für Sperre der B8

Niederösterreich
30.06.2010 13:14
Wegen einer Kundgebung für den raschen Bau der Marchfeld Schnellstraße (S8) wird die Angerner Straße (B8) auf der direkten Verbindung zwischen der Wiener Nordrand Schnellstraße (S2) und Deutsch Wagram bei Aderklaa (Bezirk Gänserndorf) am Donnerstag von 16 bis 19 Uhr in beiden Richtungen für den Verkehr gesperrt. Das teilte der ÖAMTC mit.

Damit sei die wichtigste Verbindung zwischen Wien und Deutsch Wagram zu dieser Zeit nicht befahrbar. Pendler sollten großräumig ausweichen, warnte der ÖAMTC vor zu erwartenden Stauungen vor allem in der nachmittäglichen Verkehrsspitze.

Die Bürgerinitiative Marchfeld (BIM), Gegner der S8, distanzierte sich von der "von einigen Bürgermeistern angekündigten" Blockade der B8. "Wir tun dies deshalb, damit nicht die  Leute glauben, dass da Bürgerinitiativen dahinter stehen, wie dies bei der letzten derartigen Alibi-Aktion 2007 der Fall war", erläuterte Sprecher Wolfgang Rehm.

Er bezeichnete die geplante Aktion als "Schlag ins Wasser, weil die Forderungen nach Autobahnbau nicht zu den Problemen passen würden, die man lösen zu wollen vorgibt." Es sei nicht nachvollziehbar, dass zwei Autobahnstücke wie die S8 und die S1, in die sie einmünden soll, alle Gemeinden im Marchfeld flächenhaft entlasten würden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele