3,58 Promille

Im Vollrausch in Wiener Straßenbahn getorkelt

Wien
10.01.2020 12:10

Eine Schar an Schutzengeln hat eine Passantin in der Wiener Linzer Straße begleitet. Die Frau taumelte mit 3,58 Promille Alkohol im Blut gegen eine Bim, wurde aber wie durch ein Wunder nur leicht verletzt. Das Opfer wurde von der Polizei ins Spital gebracht, flüchtete aber, ehe ihre Identität festgestellt werden konnte.

Dass die bis an die Grenze der Bewusstlosigkeit alkoholisierte Frau die Straßenbahn der Linie 52 nicht nahen sah, liegt am benebelten Zustand. Denn obwohl der Fahrer wie wild und vorschriftsmäßig läutete, torkelte das bislang unbekannte Opfer unbeirrt über die Linzer Straße. „Die Betrunkene ist in die Garnitur getaumelt und von dieser zu Boden geschleudert worden“, schilderte ein Augenzeuge.

Das kleine Wunder: Die Dame erlitt außer ein paar Kratzern keine Verletzungen. Polizisten machten noch an Ort und Stelle einen Alkotest, der unvorstellbare 3,58 Promille ergab.

Im Krankenhaus eingeschlafen
Ins Krankenhaus ging es dann mit der Funkstreife. Dort schlief die Patientin aber gleich einmal so tief und fest ein, dass ihre Identität vorerst nicht festgestellt werden konnte. Mitten in der Nacht wachte die Frau jedoch auf, hüpfte lallend aus dem ihr zugeteilten Bett und verschwand spurlos ...

Mark Perry, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele