Wirbel bei den Bayern

Neuer-Konkurrent hat schriftliche Einsatzgarantie

Fußball International
10.01.2020 12:01

Das wird Manuel Neuer gar nicht gefallen! Keeper Alexander Nübel, der im Sommer von Schalke 04 zum FC Bayern München wechseln wird, hat beim deutschen Rekordmeister offenbar eine schriftliche Einsatzgarantie.

Wie Sport1 berichtet, wurden Nübel Einsätze ab der kommenden Saison nicht nur versprochen, sondern sogar schriftlich zugesichert. Der FC Bayern wiederum wollte sich zu Vertragsdetails nicht äußern.

Große Unruhe in München bahnt sich an. Zuletzt gab es ja ein Gespräch zwischen Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic und Neuer. Deutschlands Super-Goalie soll in der nächsten Spielzeit für Nübel Platz machen - und zwar für 15 Spiele! Was der unumstrittenen Nummer eins der Münchner gar nicht gefiel. Auf die Forderung der Vereinsverantwortlichen ging Neuer nicht ein.

Nun kommen die Spekulationen um die schriftliche Einsatzgarantie dazu. Droht den Bayern ein Matchkampf im Tor? Davon will Salihamidzic nichts wissen: „Der Transfer von Alexander Nübel ist strategisch und qualitativ ein Riesen-Gewinn für den FC Bayern ist. Manuel ist aber unsere Nummer eins, und Alexander weiß das. Er ist ehrgeizig, sehr selbstbewusst, wird sich aber unterordnen. Er freut sich auf die Zusammenarbeit mit Manuel.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele