Nordische Kombination

Greiderer im Fleimstal 6. ++ Riiber holt 7. Sieg!

Wintersport
10.01.2020 17:13

Die ÖSV-Kombinierer haben auch im ersten Kombinierer-Weltcup des neuen Jahres keinen Podestplatz geschafft! Lukas Greiderer belegte am Freitag in Val di Fiemme Rang sechs, Martin Fritz wurde Siebenter. Der Sieg ging schon zum siebenten Mal in dieser Saison an Jarl-Magnus Riiber. Der Norweger gewann überlegen vor dem Deutschen Vinzenz Geiger. Dritter wurde sein Teamkollege Jörgen Graabak.

Greiderer, Fritz, Lukas Klapfer (11.) und auch der im Springen noch drittplatzierte Franz-Josef Rehrl (12.) gehörten bis zur Schlussphase der stetig angewachsenen Verfolgergruppe von Schanzen-Sieger Riiber an. Im schnellen Finish konnten sie aber neuerlich nicht in den Kampf um die Podestplätze eingreifen. „Das war ein super Rennen, ich habe mich gut gefühlt“, zeigte sich Greiderer, der in der Loipe acht Positionen gutgemacht hatte, trotzdem zufrieden. Riiber lief derweil alleine auf weiter Flur zu seinem bereits 20. Weltcup-Erfolg. In diesem Winter stand er nur einmal in Ramsau als Zweiter beim Sieg von Geiger nicht ganz oben.

Das Ergebnis:
1. Jarl Magnus Riiber (NOR) 26:10,9 Min. (1. nach dem Springen/24. im Langlauf)
2. Vinzenz Geiger (GER) +26,6 Sek. (10./8.)

3. Jörgen Graabak (NOR) +27,7 (5./13.)
4. Fabien Rießle (GER) +29,3 (11./9.)
5. Johannes Rydzek (GER) +29,8 (19./4.)
6. Lukas Greiderer (AUT) +31,8 (14./6.)
7. Martin Fritz (AUT) +32,7 (8./12.)

Weiters:
11. Lukas Klapfer (AUT) +33,3 (16./5.)
12. Franz-Josef Rehrl (AUT) +33,9 (3./26.)
16. Johannes Lamparter (AUT) +1:02,7 Min. (13./15.)
23. Philipp Orter (AUT) +2:05,4 (26./27)
29. Bernhard Gruber (AUT) +2:19,6 (34./23)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele