„Krone“-Ombudsfrau

Wienerin über Flugstorno nicht in Kenntnis gesetzt

Ombudsfrau
13.01.2020 14:00

Ein Online-Reiseportal verabsäumte es, eine Leserin über die Annullierung ihres Fluges von Spanien nach Wien zu informieren. Die Wienerin musste deshalb Mehrkosten auf sich nehmen - und über einen Umweg nach Hause reisen…

Weil der Online-Check-in für ihren Heimflug vom spanischen Málaga nach Wien nicht möglich war, kontaktierte Manuela H. den Kundenservice des Online-Portals, wo sie gebucht hatte. „Zuerst hieß es, dass das Einchecken wegen eines System-Updates derzeit nicht möglich sei. Dann schickte man uns zum Flughafen“, so die Wienerin. Von dem Flug wusste man dort aber nichts. Denn dieser wurde, wie sich später herausstellte, ersatzlos gestrichen. Einzige Möglichkeit, rasch nach Wien zu kommen, war ein Flug mit Umweg über London. Weil der Zusatzkosten von 700 Euro verursachte, die Frau H. nicht ersetzt bekam, bat sie letztlich uns um Hilfe.

Opodo bedauerte auf Anfrage den Ärger. Grundsätzlich informiere man Kunden über Flugplanänderungen oder -stornos. In diesem Fall dürften die übermittelten Infos nicht den Servicestandards entsprochen haben. Man habe sich bei der Leserin bereits entschuldigt und die Erstattung der entstandenen Kosten veranlasst.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele