„Gute Nachrichten“

Der große Wunsch eines jungen Oberösterreichers

Ombudsfrau
11.01.2020 06:00

Durch einen Verkehrsunfall im August 2018 hat der 23-jährige Oberösterreicher Mario S. ein Bein verloren. Eine spezielle Prothese ermöglicht ihm auch mit Handicap ein selbstbestimmtes Leben.

25 Tage Intensivstation, schwere Operationen, ein langer Krankenhausaufenthalt nach dem Unfall - Marios Familie bangte um sein Leben. Er, stets ein Kämpfer, überlebte. Allerdings musste sein Bein amputiert werden. Während seines Reha-Aufenthalts lernte er Sofia kennen. Auch ihr wurde ein Bein amputiert. Heute sind sie ein Liebespaar, geben sich gegenseitig Halt, um „im Leben zu stehen und durchs Leben zu gehen“, wie sie sagen.

Da Sport schon immer sehr wichtig in Marios Leben war, ist sein großer Traum, wieder laufen zu können. Mit einer Alltagsprothese ist das leider nicht möglich, eine speziell angefertigte Laufprothese ist notwendig.

Testen durfte er diese schon, doch die Kosten sind hoch, werden nicht übernommen. In der Wohnung wurde das Bad umgebaut, ein neuer Pkw mit Automatikschaltung war notwendig. Anschaffungen, die die Ersparnisse der Familie aufbrauchten.

Mario ist wichtig, dass Menschen mit Behinderung ein normales, selbstbestimmtes Leben führen können. Für sie will er sich engagieren, ihnen auch Vorbild sein. Der Verein „Hilfe im eigenen Land“ mit Präsidentin Sissi Pröll hat ein Spendenkonto für Marios Wunsch, die Laufprothese, eingerichtet.

Unterstützung & Information: www.hilfeimeigenenland.at

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele