Waldparzelle Rechberg

61-Jähriger bei Forstarbeiten tödlich abgestürzt

Kärnten
10.01.2020 07:20

Ein tödlicher Forstunfall hat sich am Donnerstag in Rechberg bei Bad Eisenkappel ereignet. Da der 61-jährige Vater von Holzschlägerungsarbeiten in einer Waldparzelle hinter der Kirche Rechberg am Abend nicht nach Hause gekommen war, erstattete ein Sohn die Abgängigkeitsanzeige. Im Rahmen einer groß angelegten Suchaktion konnte der 61-Jährige vom Polizeihubschrauber Libelle FLIR im steilen Waldgelände geortet werden. Die Rettungskräfte konnten den Mann leider nur noch tot bergen. Er dürfte im steilen Gelände abgestürzt sein. Die am Einsatzort anwesende Gattin und zwei Söhne wurden vom KIT-Team des Samariterbundes betreut.

Die Waldparzelle hinter der Kirche Rechberg bei Bad Eisenkappel ist sehr steil. Das dürfte dem 61-jährigen Mann aus dem Bezirk Völkermarkt zum Verhängnis geworden sein. Er hatte am Donnerstag tagsüber allein Holzschlägerungsarbeiten durchgeführt.  Als er am Abend nicht nach Hause zurückkehrte, erstattete ein Sohn die Abgängigkeitsanzeige. Eine groß angelegte Suche  wurde mit der Bergrettung Bad Eisenkappel, einer Diensthundestreife, der Alpinpolizei Wolfsberg, den Feuerwehren Rechberg, Miklauzhof und Bad Eisenkapppel sowie der Österreichischen Rettungshundebrigade und der Rettungshundestaffel des Samariterbundes durchgeführt. Der Polizeihubschrauber Libelle FLIR konnte in den Abendstunden den leblosen Körper im steilen, felsdurchsetzten Gelände mittels Wärmebildkamera orten. Die Rettungskräfte hatten die traurige Aufgabe, den Leichnam zu bergen und der am Einsatzort wartenden Gattin und den beiden Söhnen die erschütternde Nachricht zu überbringen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele