Im Weltcup vorne dabei

Verflixte Vier macht ÖSV-Adler Kraft nicht nervös

Wintersport
10.01.2020 06:31

Stefan Kraft haftet in diesem Winter das Punkte-Pech an den Sprunglatten. In elf Weltcupspringen landete der Salzburger Erfolgsadler auf dem vierten Platz. Für den 26-jährigen Überflieger aber kein Grund, groß Trübsal zu blasen: „Vierter ist besser als Fünfter oder Sechster. Ich weiß, dass meine Sprünge passen. Das nächste Stockerl passiert bald wieder.“

Die verflixte Vier verdarb Stefan Kraft die Freude an der Tournee. Mit Oberstdorf, Innsbruck und Bischofshofen landete der Ex-Weltmeister dreimal auf dem unbeliebten Platz: „Natürlich habe ich mich da geärgert. Ich hätte den Fans und dem Team gerne ein Stockerl geschenkt.“

In der kurzen Pause vor dem Weltcup im italienischen Fleimstal analysierte Kraft noch einmal ganz genau seine Tournee-Auftritte: „Ich bin gut gesprungen, aber nicht ganz perfekt. Da sind die vierten Plätze schon in Ordnung, die anderen sind ja bärenstark gewesen.“ Unterm Strich darf der Salzburger mit seinen Flugkünsten zufrieden sein. Nach elf Springen rangiert er im Weltcup auf dem dritten Platz: „Das erste Highlight verlief nicht nach Wunsch. Im Weltcup ist aber noch alles möglich.“

Eine andere Serie würde Kraft am Wochenende durchaus gern fortsetzen. Er hat schon vier Qualifikationen gewonnen: „Es zeigt, dass ich eine Schanze schnell im Griff habe.“

Norbert Niederacher, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele