Ex-Rapidler in Italien

Mert Müldür: Italien „wie in einer anderen Welt!“

Fußball International
09.01.2020 17:59

Mert Müldür, Lotterien-Jungstar der „Krone“-Wahl 2018, mausert sich bei Sassuolo zur Stammkraft ++ Der 19-Jährige über die Serie A, Cristiano Ronaldo und seine Porsche-Ausfahrten!

Als Lotterien-Jungstar befindet sich Müldür in prominenter Gesellschaft, wie die Siegerliste seit 2010 zeigt (die heurigen Kandidaten stehen HIER zur Wahl) - in seiner Abwesenheit bekam seine Mama von Lotterien-Lady Gerlinde Wohlauf die Trophäe im Rahmen der „Krone“-Wahl überreicht. Mert setzte im August zum Karrieresprung an: Manager Max Hagmayr transferierte den 20-Jährigen von Rapid zu Sassuolo.

In der italienischen Serie A hält Müldür bei acht Einsätzen. „Mein Ziel ist es, Stammspieler zu werden, am besten noch in dieser Saison“, setzt sich der Verteidiger hohe Ziele. Die Umstellung war groß: „Es ist wie in einer anderen Welt, bereits im Training. Wo im höchsten Tempo gearbeitet wird, jeder Pass sitzen muss. Taktik ist das Um und Auf.“

An Coolness gewonnen
Zu seinen Highlights zählt er das 2:2 bei Juventus Turin: „Vorm Europa-League-Quali-Spiel mit Rapid in Bukarest war ich nervöser als vorm Duell mit Ronaldo und Co. - das hat wohl damit zu tun, dass ich inzwischen erfahrener bin.“ Privat wohnt er in Modena, die Mitspieler sind stets hilfsbereit: „Pedro Obiang hat mir anfangs, als ich noch kein Auto hatte, seinen Porsche geborgt, damit ich leichter zum Training komme.“ Passend zur Überholspur, auf der sich Mert auch sportlich bewegt.

Christian Reichel, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele