Neuer Schicksalsschlag

Krankenhaus! Sorge um Norwegens König Harald

Adabei
09.01.2020 10:48

Während die britischen Royals ohne große Not viel Aufregung verursachen, plagen das norwegische Königshaus andere Sorgen: Denn ein Schicksalsschlag jagt seit einiger Zeit den anderen. Nach der schweren Lungenerkrankung von Kronprinzessin Mette-Marit und dem Selbstmord von Ari Behn diese Weihnachten bangt die Königsfamilie um die Gesundheit von König Harald V.

Der Monarch befindet sich nach Angaben des Königshauses im Spital. Der 82-Jährige sei am Mittwoch mit Schwindelgefühlen ins Reichskrankenhaus in Oslo gebracht worden, teilte das Königshaus am Abend mit.

Haakon vertritt König
Die gute Nachricht: Eine ernsthafte Erkrankung sei bisher bei ihm nicht festgestellt worden, er werde voraussichtlich noch vor dem Wochenende wieder aus der Klinik entlassen. Der Monarch sei aber für zwei Wochen krankgeschrieben. Die Geschäfte des Königshauses leitet währenddessen Kronprinz Haakon (46).

Wegen der Belastungen der vergangenen Wochen hatte Harald in dieser Woche seine Teilnahme an der offiziellen Eröffnung eines Ölfeldes in der Nordsee abgesagt.

Schicksalsschläge
Sein früherer Schwiegersohn Ari Behn, der Ex-Mann von Prinzessin Märtha Louise (48), war am 25. Dezember im Alter von 47 Jahren gestorben. Vor Weihnachten hatte sich der König zudem eine Virusinfektion eingefangen. 2018 hatte Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit bekannt gegeben, dass sie unheilbar an Lungenfibrose erkrankt sei und deshalb öfters ausfallen werde.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele