In Klagenfurt

Berufsfeuerwehr rettet jungen Schwan von Gleisen

Kärnten
09.01.2020 10:24

Kurz vor Mitternacht alamierten Passanten die Berufsfeuerwehr. Ein junger Schwan hatte sich auf den Bahngleisen in der Nähe der Anzengruberstraße in Klagenfurt niedergelassen und wollte sich von dort auch nicht mehr wegbewegen. Die Feuerwehrleute rückten sofort aus und kamen dem verirrten Tier zur Hilfe. Über Nacht durfte er noch bei den tierlieben Florianis bleiben; in der Früh wurde er dann zu seinen Kompagnons in die Freiheit entlassen.

Nicht der einzige Einsatz für die tierlieben Feuerwehrleute. Am Mittwochnachmittag hatten die Kameraden der Berufsfeuerwehr Klagenfurt einen verletzten Schwan in der Glanfurt auf Höhe Kalmusbad gerettet. Nach vergeblichen Versuchen den Schwan mit einem Fangnetz einzufangen, wurden die diensthabenden Taucher angefodert. Zwei Taucher rückten an, retteten das Tier und brachten ihn in die Tierklinik Krebitz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele