Eltern von Pkw erfasst

Vater rettet Sohn mit Stoß vor herannahendem Auto

Wien
09.01.2020 09:44

Dramatische Szenen haben sich Mittwochfrüh im Wiener Bezirk Brigittenau abgespielt. Als eine Familie die Straße auf dem Schutzweg überquerte, fuhr ein abbiegender Pkw-Lenker mit dem Wagen auf sie zu. Durch einen Stoß verhinderte der Vater, dass sein kleiner Sohn vom Pkw erfasst wird - Augenblicke später wurde der 31-Jährige und seine ein Jahr jüngere Lebensgefährtin vom Auto erfasst.

Der Unfall spielte sich gegen 7.10 Uhr in der Aignerstraße ab. Der Lenker des Pkw, ein 55-Jähriger, wollte an einer Kreuzung nach links auf die Leystraße abbiegen, für ihn galt dabei „das Vorrangzeichen ,Halt‘“, so Polizeisprecher Paul Eidenberger.

Zum selben Zeitpunkt wollte eine dreiköpfige Familie - der 31-jährige Vater, die ein Jahr jüngere Mutter und der neun Jahre alte Sohn - die Straße auf dem Schutzweg überqueren, doch der Wagen stoppte nicht.

Sohn von Straße gestoßen
Im nahezu letzten Moment bemerkte der Vater das sich nähernde Auto und reagierte instinktiv: Er versetzte dem Neunjährigen einen Stoß, um ihn so aus dem Gefahrenbereich zu bringen, ehe der Wagen die Eltern des Buben erfasst. Das Paar erlitt bei dem Unfall diverse leichte Verletzungen, so Eidenberger. Die gesamte Familie sei in der Folge ins Krankenhaus eingeliefert worden, der neun Jahre alte Bub blieb bei dem Vorfall unverletzt. Die Ermittlungen laufen.

Fußgängeirn schwer verletzt
Am Mittwochabend kam es dann noch in Favoriten zu einem schweren Verkehrsunfall: Eine 68-jährige Frau war zwischen parkenden Autos auf die Fahrbahn der Gudrunstraße getreten und wurde von dem 33-jährigen Lenker, der in Richtung Triester Straße unterwegs war, frontal erfasst. Sie wurde schwer verletzt von der Berufsrettung ins Krankenhaus gebracht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele