"Liebenswerter Bub"

“Zündlerbub” von Kottingbrunn schon in Ferien entlassen

Niederösterreich
29.06.2010 17:58
Liebenswert, fröhlich und höflich – so hat bisher die Beschreibung jenes Achtjährigen gelautet, der als Feuerteufel in seiner Volksschule in Kottingbrunn (Bezirk Baden) traurige Berühmtheit erlangte. Während der Bub nun schon vorzeitig in die großen Ferien geschickt wurde, überlegt die Behörde, wie man ihn am besten betreuen kann.

Man kann bekanntlich in niemanden hineinschauen. Und so hatte es auch seine Direktorin nie für möglich gehalten, dass der junge Türke Sanitärräume abfackeln würde. "Er wollte wohl im Mittelpunkt stehen. Aber das war weit mehr als ein Lausbubenstreich", so Ingrid Maurer zur "Krone". Während die Handwerker den Schaden (30.000 Euro) beseitigen, sitzt der kleine Zündler bei seinen Eltern zu Hause.

Er hatte sich selbst verraten, weil er seiner Lehrerin sagte, er habe Rauch bemerkt – zu einem Zeitpunkt, als es noch keinen Rauch zu sehen oder zu riechen gab. "Als Achtjähriger ist er strafunmündig", so ein Kripobeamter. Offen ist laut Bürgermeisterin Gerlinde Feuchtl, ob die Eltern alles bezahlen müssen. Jetzt prüft Bezirksschulinspektor Karl Stach, "wie man dem Kind helfen kann". Auch eine Therapie steht dabei im Raum.

von Florian Hitz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele