Beute auf Foto

Posting im Netz verriet diebischen Praktikanten

Tirol
08.01.2020 21:23

Die Chefs einer Großhandelsfirma in Innsbruck werden sich in Zukunft wohl genau überlegen, wen sie als Praktikanten einstellen. Ein 38-jähriger Deutscher stahl nämlich aus dem Lager des Unternehmens, bei dem er im Sommer hineinschnuppern durfte, einen Einbaubackofen. Aufgrund eines Postings in einem sozialen Medien flog der Diebstahl nun nach mehreren Monaten auf.

Der 38-jährige Deutsche dürfte zwischen dem 22. Juli und 05. August des Vorjahres zugeschlagen haben. „Der Mann entwendete aus einem Lager einer Großhandelsfirma in Innsbruck, in dem er als Praktikant angestellt gewesen war, einen Einbaubackofen im Wert eines unteren vierstelligen Eurobetrages“, heißt es vonseiten der Polizei. Zum damaligen Zeitpunkt wurde durch die Firma keine Anzeige erstattet, da man der Meinung war, dass sich der Backofen im Hauptlager in Linz befindet.

Gerät auf Familienfoto wiederentdeckt
Ein Mitarbeiter der Firma erkannte den Backofen aber am Mittwoch im Hintergrund eines Familienfotos des Deutschen in dessen sozialem Netzwerkstatus wieder und sprach ihn darauf an. Der 38-Jährige bestritt den Diebstahl und weigerte sich auch die Seriennummern des Einbaubackofens zu vergleichen. Nachdem allerdings Anzeige erstattet wurde,, konnten die erhebenden Polizisten den betroffenen Einbaubackofen sicherstellen.

„Trotz identer Seriennummer bestreitet der Deutsche die Tat nach wie vor“, so die Beamten. Er wird der Staatsanwaltschaft angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele