Hinterglemm

DJ Ötzi erklomm den Party-Gipfel

Salzburg
09.01.2020 12:30

2019 feierte DJ Ötzi sein zwanzigjähriges Bühnenjubiläum. Ans Aufhören denkt er lange nicht: Gestern startete er seine Gipfeltour 2020 in Hinterglemm beim Goaßstall.

Eine Pistenraupe fährt den Ski-Hang zum Goaßstall in Hinterglemm herauf. Die ersten Fans zücken ihre Smartphones. DJ Ötzi öffnet die Tür – Jubel, Applaus, Foto-Flut. Er verteilt Handschläge und Bussi-Bussi an alte Bekannte. Bevor er die Bühne betritt, stampft er dreimal auf den Boden und bekreuzigt sich. Dann legt er los. Und wie!

DJ Ötzi fegt über die Bühne, wedelt mit den Armen, singt sich die Seele aus dem Leib. Hinter ihm rasen Leucht-Herzen auf einer Leinwand vorbei. Nicht die einzigen, die DJ Ötzi heute zufliegen. Das Publikum liebt ihn! Es tanzt mit, dass die Wadln unter den Skihosen schlackern. Und: Ohne sein Gespür für die Fans wäre DJ Ötzi nicht DJ Ötzi. Er heizt die internationale Menge an: „Jetzt die Österreicher!“ „Anton, Anton, Anton!“, antworten ihm Tausende Kehlen. Dann richtet er sich an die Deutschen, an die Dänen, die Niederländer. Bald grölen alle vereint die Ötzi-Hits: „Ein Stern“, „Hey Baby“, „Sweet Caroline“ und ein bisschen „Zicke-Zacke-Zicke-Zacke-Hoi-Hoi-Hoi.“

DJ Ötzi fühlt sich sichtlich wohl. Er grinst bis über beide Ohren, klatscht in die Hände. Kein Wunder bei so viel Fan-Liebe. Und: Er ist heute bei Freunden zu Gast. Goaßstall-Chef Toni Enn ist seit vielen Jahren sein Spezl. Die beiden nahmen sogar ein gemeinsames Lied auf. „Toni ist einer meiner besten Freunde. Das ist der richtige Ort für den Tourstart“, verriet DJ Ötzi vor dem Konzert.

Christoph Laible
Christoph Laible
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele