Es ging um 40 Euro

Streit unter Mitbewohnerinnen endete im Gefängnis

Vorarlberg
08.01.2020 18:40

Ein Streit um 40 Euro hat für eine 20 Jahre alte Vorarlbergerin am Mittwoch in der Justizanstalt geendet. Die junge Verdächtige war mit ihrer Mitbewohnerin aufgrund der Schulden in Streit geraten, schlug und trat in der Folge auf sie ein, bedrohte sie auch noch mit einem Klappmesser, um mit dem Geld die Wohnung verlassen zu können. Weit kam sie aber nicht - am Bahnhof Dornbirn klickten für die Verdächtige die Handschellen.

Die beiden Mitbewohnerinnen waren gegen 8.15 Uhr aneinandergeraten. Die ältere der beiden Frauen - 33 Jahre alt - schuldete der Jüngeren noch 40 Euro, die diese zurückforderte. Ein Wort gab in der Folge das andere, plötzlich stürzte sich die 20-Jährige auf die Kontrahentin, schlug und trat auf sie ein und konnte so die 40 Euro erbeuten.

Mitbewohnerin mit Klappmesser bedroht
Um zu verhindern, dass die 33-Jährige ihr das Geld wieder abnahm, zückte die Verdächtige ein Klappmesser und hielt es drohend in die Richtung der Mitbewohnerin, ehe sie die Räumlichkeiten verließ. Eine 35-Jährige, die die Auseinandersetzung bemerkt hatte, wollte dem Opfer zu Hilfe kommen, woraufhin die 20-jährige mutmaßliche Täterin auch auf sie einschlug.

Danach holte die junge Verdächtige laut Polizei noch ihre Koffer und machte sich in Richtung Bahnhof Dornbirn davon. Doch dort sollte für die mutmaßliche Angreiferin Endstation sein, die alarmierte Polizei nahm die junge Frau fest. Sie wurde in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 19°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 21°
stark bewölkt
4° / 21°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele