Schwacher 1. Durchgang

Oh, Madonna! ÖSV-Slalom-Drama in Italien

Wintersport
08.01.2020 19:05

Die Slalom-Misere des ÖSV-Technikteams setzte sich auch nach dem ersten Durchgang des Nachtrennens in Madonna fort. Zwar lag Marco Schwarz auf dem siebenten Zwischenrang und Johannes Strolz auf dem überraschenden 14. Platz, doch Manuel Feller, Marc Digruber, Michael Matt sowie Fabio Gstrein und Adrian Pertl verpassten die Qualifikation für den zweiten Durchgang! Kurz vor dem Rennen gab es auch noch die Hiobsbotschaft über den Ausfall von Christian Hirschbühl.

Manuel Feller, der erst in Zagreb sein Comeback nach Bandscheibenvorfall feierte, legte gut los und war bei der zweiten Zwischenzeit nur etwas mehr als eine halbe Sekunde hinter dem führenden Schweizer Daniel Yule. Ein schwerer Patzer im Steilhang, der den Tiroler zum Stehen brachte, kostete eine gute Platzierung und die Qualifikation für die Entscheidung. Schlussendlich lag er +2.07 Sekunden zurück.

Auch Michael Matt, der in Zagreb bis zu seinem Ausfall noch auf Siegkurs war, verpasste nach einer passiven und fehlerhaften Fahrt eine Platzierung unter den Besten 30 (+01.69). Das große Drama war perfekt, nachdem sich auch Fabio Gstrein (+1.82)  und Marc Digruber (+1.90) nicht für die Entscheidung qualifizieren konnten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele