Schaulustige störten

Passant von Straßenbahn meterweit weggeschleudert

Oberösterreich
08.01.2020 18:20

Ein Fußgänger ist am Mittwochnachmittag am Linzer Hauptplatz von einer Straßenbahn erfasst und schwerst verletzt worden. Der 65 Jahre alte Mann war plötzlich aus dem Wartehäuschen und auf die Gleise getreten, bemerkte dabei jedoch offenbar nicht das herannahende Verkehrsmittel. Er wurde von diesem erfasst und mehrere Meter weit weggeschleudert. Einige Schaulustige sollten in der Folge den Rettungseinsatz stören.

Der 65 Jahre alte Linzer hatte gegen 13.45 Uhr plötzlich die Gleise betreten, offenbar um in Richtung Hofgasse zu gehen. Wie die Polizei mitteilte, habe der 57 Jahre alte Straßenbahnfahrer der Linie 4 nicht mehr rechtzeitig bremsen können „und erwischte den Fußgänger frontal“, hieß es.

Etwa zehn Meter weit wurde das Opfer durch die Wucht weggeschleudert, so die Exekutive weiter, und kam schließlich vor der Straßenbahn zu liegen.

Alarmierte Polizisten übernahmen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte die Erstversorgung des Schwerverletzten. Doch der Einsatz konnte nicht ohne Störung vonstattengehen. „Einige schaulustige Passanten mussten von weiteren Polizeistreifen vom Unfallort weggewiesen werden“, berichtete die Exekutive weiter. Der 65-Jährige wurde nach der Erstversorgung ins Kepler Uniklinikum eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele