Bereich Eselsberg

Frau nach Frontalem aus brennendem Auto gerettet

Kärnten
08.01.2020 17:52

Unglaubliches Glück hatten Mittwochabend zwei junge Lenkerinnen nach einem Frontalzusammenstoß auf der Görtschitztalstraße (B 92) im Bereich Eselsberg. Nachdem ein Pkw zu brennen anfing, konnten nachkommende Autofahrer die Frau aus dem Fahrzeug retten. Sie kam mit einer glimpflichen Verletzung davon. Auch die andere Lenkerin erlitt keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Die Straße war zwischen Klagenfurt-Ost und St. Thomas am Zeiselberg für die Dauer der Berge- und Aufräumarbeiten gesperrt.

Zum Glück waren beide verletzten Frauen ansprechbar. Eine der Lenkerinnen dürfte aus noch unbekannter Ursache in der Kurve im Bereich Eselsberg etwas zu weit über die Mittellinie der Görtschitztalstraße hinausgeraten sein und so kam es zum folgenschweren Frontalcrash der beiden Kleinfahrzeuge - einem Suzuki Swift und einem Peugeot 206. Nachkommende Autofahrer hatten dann blitzartig die hintere Scheibe des brennenden Autos eingeschlagen und die Lenkerin aus dem Wrack bergen können. Ein Anwohner, der den Unfall beobachtet hatte, kam mit einem Feuerlöscher angerannt und konnte das Feuer noch vor Eintreffen der Feuerwehren eindämmen.

„Jetzt kaufe ich mir auch einen Feuerlöscher fürs Auto“, so einer der helfenden Autofahrer. Im Einsatz standen Feuerwehren, Rettung und Polizei sowie der Rettungshubschrauber C 11, der aber ohne die Verletzten wieder abfliegen konnte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele