Frech

Satteldiebe kamen in Reitclub zurück

Niederösterreich
09.01.2020 07:29

Zum zweiten Mal binnen drei Monaten wurde der Reitclub Hart in St. Pölten Opfer von Satteldieben. 17 Stück der teuren Ausrüstung wurden gestohlen, der Schaden beträgt einige zehntausend Euro. „Es wurden nur spezielle Marken mitgenommen, die machen das auf Bestellung“, ist man auf dem Pferdehof überzeugt.

Die Investition in eine verstärkte Eingangstür zur Sattelkammer nach dem letzten Einbruch im Oktober 2019 hat sich für den Reitclub Hart im Süden St. Pöltens nicht bezahlt gemacht. Das Tor wurde in der Nacht auf Mittwoch von Unbekannten mit Gewalt aufgebrochen. Gestohlen wurden 17 Sättel, der Schaden soll mehrere zehntausend Euro betragen. Die Einbrecher überließen bei ihrem Coup nichts dem Zufall und hatten es nur auf Sättel spezieller Marken abgesehen. Anderes, weniger wertvolles Reitzubehör ließen sie einfach zurück. „Sie stehlen sicher auf Bestellung und haben uns vorher ausgekundschaftet“, ist man beim Reitclub überzeugt.

Dort soll nun weiter in einen besseren Schutz investiert werden. „Wir müssen uns wappnen! Derzeit haben die Satteldiebe vor allem in Niederösterreich Hochsaison“, will man auch andere Stallbesitzer animieren, ihre Sattelkammern besser zu sichern.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele