Bargeld überwiesen

28-jähriger Tiroler fiel Internetbetrug zum Opfer

Tirol
08.01.2020 14:33

Einer dreisten Internetbetrugs-Masche ging ein 28-jähriger Einheimischer auf den Leim. Auf einer Plattform einer Landmaschinenfirma entdeckte er ein Inserat und bestellte einen Radlader. Bereits in der Vergangenheit hatte der 28-Jährige bei dieser Firma problemlos Einkäufe getätigt. Doch dieses Mal fiel er auf Betrüger hinein, ein vierstelliger Eurobetrag ist futsch! 

Immer wieder gehen Meldung von Internetbetrugs-Maschen die Runde. Und dennoch fallen immer wieder User auf diese Betrügereien hinein - so wie ein 28-jähriger Einheimischer aus dem Bezirk Schwaz. Ende Dezember bestellte er auf der Homepage einer Landmaschinenfirma einen Radlader. Die Firma war ihm bekannt, weil er dort als Kunde bereits mehrere Einkäufe problemlos getätigt hatte.

Andere Mailadresse
Nach kurzem Mailverkehr überwies der Unterländer einen hohen vierstelligen Eurobetrag auf ein polnisches Konto. Als er einen weiteren vierstelligen Betrag für die Lieferung überweisen sollte, wurde der Tiroler misstrauisch. Er bemerkte, dass es sich bei der Mailadresse nicht um jene der wirklichen Firma handelte. Der zweiten Zahlungsaufforderung kam der 28-Jährige nicht nach. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele