„Weltklasse!“

Bayern-Shootingstar kommt bei Alaba ins Schwärmen

Fußball International
08.01.2020 13:13

Er ist eine der Entdeckungen der Hinrunde: der 19-jährige Alphonso Davies! Beim FC Bayern München legte er in der Hinrunde auf der linken Abwehrseite eine bärenstarke Leistung nach der anderen hin - vor allem auch dank eines Österreichers.

Als Davies im Bayern-Camp in Katar auf David Alaba angesprochen wird, kommt er regelrecht ins Schwärmen. „Er hat mir sehr geholfen. Er ist ein Weltklasse-Linksverteidiger und ich kann viel von ihm lernen“, so der Bayern-Shootingstar. Vor allem die Ratschläge des 27-jährigen Wieners, der vor Kurzem Papa wurde, nimmt der Jungstar gerne an.

Alaba, sein Vorgänger auf der Linksverteidigerposition, steht ihm aufgrund zahlreicher Ausfälle derzeit als Innenverteidiger zur Seite. „Ich versuche immer zu lernen, alles aufzusaugen, was die Trainer und andere Spieler sagen und das dann in mein Spiel einfließen zu lassen“, so Davies nach seinem ersten Bayern-Jahr. „Ich lerne die Sprache immer besser, mit meinen Leistungen bin ich insgesamt zufrieden und der Coach hat immer mehr Vertrauen in mich."

„Erster Lauf um 7.30 Uhr“
Derzeit wird in Katar viel geschwitzt. Über die Einheiten im Trainingslager sagt Alaba: „Sehr intensiv, sehr positiv. Der erste Wecker geht um 7 Uhr, um 7.30 Uhr startet der erste Lauf. Man merkt, wie hungrig alle auf die Rückrunde sind.“ Diese startet für die Bayern am 19. Jänner mit dem Auswärtsspiel bei Hertha BSC.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele