Buschbrände

Bewegendes Video: Prinz Charles tröstet Australier

Adabei
08.01.2020 10:48

Prinz Charles hat den Menschen in den Brandgebieten von Australien in einem bewegenden Video sein Mitgefühl ausgedrückt und Mut zugesprochen. 

Wie der britische Thronfolger in einer im Internet veröffentlichten Videobotschaft am Dienstag betonte, denken seine Frau Camilla (72) und er sehr viel an die Australier in dieser „unglaublich schweren Zeit“. Beide blicken demnach „mit Verzweiflung“ auf die Feuer, die seit Monaten auf dem Kontinent toben. Der Prinz fürchtete, dass das Video hoffnungslos unpassend sei, um die Menschen zu erreichen, aber er wollte dies tun.

„Ich bin stolz auf euch“
Charles sprach von einem „entsetzlichen Horror“. Er zollte auch den Feuerwehrwehrleuten seinen Respekt und ging auf die zerstörte Natur ein. Charles pries die Widerstandsfähigkeit der Australier und wirkte emotional: „Ich bin sehr stolz auf euch alle.“

Am Ende des Videos wurde ein Spendenaufruf für das Rote Kreuz eingeblendet. Die Mutter von Thronfolger Charles, die britische Königin Elizabeth II., ist das Staatsoberhaupt Australiens, vertreten durch einen Generalgouverneur.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele