Manuel Feller:

„Marcel zurück? Bist narrisch, bitte nicht!“

Wintersport
08.01.2020 06:35

Das heutige Flutlicht-Spektakel in Madonna (17.45 und 20.45 Uhr, live im krone.at-Ticker) liegt Österreichs Slalom-Stars traditionell ausgezeichnet. Nicht nur dank Hirscher. Marco Schwarz fuhr hier 2015 zum ersten Mal in seiner Karriere aufs Weltcup-Podest und war 2018 direkt vor Michael Matt Zweiter. Die Zeichen, dass unsere „schwarze Serie“ reißt, stehen also sehr gut. Da will Manuel Feller - schmunzelnd - von einem Hirscher-Comeback nichts wissen.

Nach Levi, Val-d’Isère und Zagreb kein Österreicher in den Top Ten des Slalom-Weltcups. „Traurig schaut’s aus, sehr, sehr traurig“, gesteht Manuel Feller. Der sich aber eigentlich als kleiner Held der Stunde fühlen dürfte: nur einen Monat nach dem Bandscheibenvorfall schon wieder (fast) in der Weltspitze, Hut ab!

Hirscher-Comeback?
Und außerdem weiß jeder: unsere Jungs können viel, viel mehr, warten nur auf die berühmte Explosion! Angesichts der aktuellen rot-weiß-roten Lage taucht aber der Name des zurückgetretenen Superstars Marcel Hirscher natürlich bei jeder Gelegenheit auf. Wünscht man sich Marcel zurück?

„Es ist höchste Zeit!“
Manu Feller antwortet lachend und wie aus der Pistole geschossen: „Bist du narrisch, bitte nicht! Was glaubst, was wir uns dann anhören müssen!?“ Die Österreicher blicken nach vorne. Feller: „Wir dürfen nur nicht den Kopf in den Sand stecken. Wir sind viel besser, als es derzeit ausschaut, werden - wenn es sein muss - 101-mal aufstehen und dann wieder ganz vorne dabei sein!“

Marco Schwarz stand in Madonna schon zweimal auf dem Stockerl. „Mit einem entsprechend guten Gefühl und viel Vorfreude geh ich ins Madonna-Rennen“, sagt der Kärntner. „Die Gedanken sind richtig gut.“ Auch Michi Matt brennt auf Revanche: „Es ist höchste Zeit, dass wir endlich auch im Rennen zeigen, wie schnell wir sind!“ Ganz Ski-Österreich freut sich drauf.

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele