Flüge eingestellt

Brand in Flughafen-Parkhaus in Stavanger

Ausland
07.01.2020 20:03

In Norwegen sind im Parkhaus eines Flughafens etliche Autos in Brand geraten (siehe auch Video oben). Fernsehaufnahmen zeigten am frühen Dienstagabend dichte, schwarze Rauchschwaden über dem Gebäude neben dem Airport von Stavanger, der gesamte Flugverkehr wurde bis auf Weiteres eingestellt.  

Die Polizei teilte mit, ersten Erkenntnissen zufolge habe zunächst ein Fahrzeug in dem Parkhaus Flammen gefangen. Berichte, wonach es sich bei dem Brandverursacher um ein E-Auto handelt, konnten bislang nicht bestätigt werden.

Das Feuer habe sich auf weitere Wagen und Parkdecks ausgebreitet. Ein Hotel in der Nähe sei evakuiert worden. Mehrere norwegische Medien berichteten, dass ein kleinerer Teil des Parkhauses bereits teilweise eingestürzt habe.

Die Feuerwehr befürchtete demnach, dass das gesamte Gebäude unter Umständen kollabieren könnte. Nach Informationen der Zeitung „Stavanger Aftenblad“ wurden Hunderte Autos beschädigt oder zerstört. Berichte über Verletzte gab es bis zum Abend nicht.

Regierungschefin Erna Solberg, die zuvor ein Ölfeld in der Nordsee rund 140 Kilometer vor Stavanger eröffnet hatte, reiste statt mit dem Flugzeug per Auto nach Oslo zurück.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele