Schockierende Tat

Obdachloser in Berlin angezündet – schwer verletzt

Ausland
07.01.2020 19:38

Schockierende Tat in Deutschland: Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Dienstag in Berlin einen Obdachlosen angezündet und schwer verletzt. Der Täter setzte im Vorraum einer Bank im Stadtteil Charlottenburg ein Hosenbein des schlafenden 45-Jährigen in Brand.

Das Opfer hatte im Vorraum einer Bank geschlafen. Der Obdachlose wurde mit einer schweren Brandverletzung ins Spital eingeliefert. Der Mann befinde sich aber nicht in Lebensgefahr, hieß es seitens der Polizei.

Bankkunde informierte die Polizei
In der Bank in der Otto-Suhr-Allee in Charlottenburg sollen sich zum Tatzeitpunkt mindestens zwei Obdachlose aufgehalten haben. Ein Bankkunde hatte die Polizei kurz nach Mitternacht wegen des starken Brandgeruchs informiert. Die Beamten trafen aber weder den Anrufer noch den zweiten Obdachlosen vor Ort an und rief beide auf, sich bei den Behörden zu melden.

Bekannter des Opfers tatverdächtig
Das 45 Jahre alte Opfer stammt laut Angaben der Polizei aus Polen und habe angegeben, dass es durch das Feuer an seinem Hosenbein wach geworden sei. Derzeit werde ermittelt, ob ein Bekannter des Obdachlosen für die Tat verantwortlich ist. Es bestehe ein entsprechender Verdacht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele