Nach Skiunfall

Spenden für kranken Schüler

Burgenland
08.01.2020 12:12

Nach einem schweren Skiunfall im vergangenen Jahr kämpft sich ein Schüler der HTL Pinkafeld zurück ins Leben. Dabei sind nicht nur körperliche, sondern auch viele finanzielle Hürden zu überwinden. Seine Klassenkameraden haben deshalb für Christian gesammelt.

Es sollte eine Wintersportwoche im Kreise von Freunden und Schulkameraden werden - und sie endete in einem Desaster. Bei einem tragischen Skiunfall wurde Christian Kronaus schwer verletzt. Krankenhausaufenthalte und Reha folgten, doch der Weg zurück in ein möglichst normales Leben ist lang. Von seiner Familie und Freunden erhält Christian viel Unterstützung. Doch neben tatkräftiger Hilfe benötigt die Familie auch Geld. Und dabei zeigen Christians Klassenkameraden volles Engagement.

So widmete das Mädchenteam seinen Verkaufserlös vom Tag der offenen Tür diesem Zweck. Die HTL-Junior Company BEE Happy mit Lehrerin Silke Zapfel spendete einen Teil der Einnahmen aus ihren Verkäufen auf dem Christkindlmarkt. Auch Jugendrotkreuz-Referent Michael Heissenberger sammelte eifrig. Zu guter Letzt stellte der Förderverein HTL Plus - Gebäudetechnik unter Adalbert Schönbacher einen namhaften Betrag für die Familie zur Verfügung. Insgesamt kamen so 5000 Euro zusammen.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 18°
stark bewölkt
9° / 16°
stark bewölkt
9° / 17°
stark bewölkt
10° / 18°
bedeckt
8° / 17°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele