„Wollen nach Hause“

Pannenserie: Österreicher auf Mauritius gestrandet

Vorarlberg
07.01.2020 15:00

Ein Urlaubstraum auf Mauritius verwandelt sich für ein Vorarlberger Paar derzeit in einen wahren Albtraum. Schon Montagfrüh wollten Christa B. und ihr Mann die Insel mit dem Flugzeug nach Europa verlassen. Doch die Heimreise verspätet sich nach einer Pannen- und Pleitenserie wohl um ganze 62 Stunden!

Christa B. und ihr Mann sollten Montagfrüh nach einem Urlaub im Inselparadies Mauritius wieder über Frankfurt nach Hause ins „Ländle“ fliegen. Mittlerweile wollen die beiden nur noch eines: irgendwie nach Österreich! Grund ist eine Pannenserie bei der Fluglinie Eurowings.

Erst hieß es am Flugfeld: Bitte warten. Aus Minuten wurden drei Stunden. Das Navi war defekt, dann war es ein Getriebeschaden. Mit einem abenteuerlichen Safaribus ging es in ein Hotel - mit dürftiger Verpflegung.

Auch nächster Ausreiseversuch schlug fehl
Am Dienstag der nächste Anlauf: Um 9 Uhr früh (Ortszeit) wurde das Paar abgeholt, der Abflug war für 13 Uhr geplant. Auch daraus wurde nichts. Die 300 Passagiere mussten wieder warten, indes sind Eurowings und die Lufthansa schlicht nicht erreichbar. Nun bekommen am Dienstag Familien und Business-Mitglieder den Vorzug - sollte das Flugzeug repariert werden können.

„Wir sind müde und hungrig“
Christa B. ist das alles aber zu blöd. Anstatt auf den erst für Mittwoch (!) 22 Uhr geplanten Flug - die Passagiere sitzen dann bereits seit 62 Stunden auf Mauritius fest - zu warten, nimmt das Paar eine Maschine der Emirates. Und muss dafür aus eigener Tasche 1400 Euro bezahlen! Christa B. aus dem Urlauberparadies zur „Krone“: „Wir sind müde und hungrig. Es hat gefühlte 40 Grad, und wir warten. Wir suchen ein freies Hotel. Ich hoffe, dass man dann unsere Kosten übernimmt.“

Stefan Steinkogler, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
einzelne Regenschauer
1° / 11°
wolkig
3° / 10°
stark bewölkt
2° / 11°
wolkig



Kostenlose Spiele