„Keinen Zweifel daran“

Ex-Astronautin: Aliens könnten schon auf Erde sein

Wissenschaft
07.01.2020 12:51

Die erste britische Astronautin, Helen Sharman, glaubt an Außerirdische im All. „Außerirdische existieren, es gibt keinen Zweifel daran. Es gibt so viele Milliarden von Sternen da draußen im Universum, sodass es alle möglichen Arten von Lebensformen geben muss“, sagte die Forscherin der Zeitung „The Observer“.

„Werden sie so sein wie du und ich? Vielleicht nicht. Möglicherweise sind sie schon hier und wir können sie einfach nicht sehen“, zitiert das Blatt die 56-jährige Chemikerin, die inzwischen am Imperial College in London arbeitet.

Sharman hatte anno 1991 an einer Mission zur Raumstation „Mir“ (Bild oben) teilgenommen, die von der Sowjetunion gebaut worden war. Es war der erste Aufenthalt eines Astronauten aus Großbritannien im Weltall.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele