Konzerte rund um See

Rammstein, Matakustix und Lemo 2020 in Kärnten

Kärnten
07.01.2020 11:52

Heiße Feuershows, ruhige Klänge oder doch Musik, zu der man auch einmal das Tanzbein schwingen kann: Im Jahr 2020 hat Kärnten musikalisch einiges zu bieten. Die „Krone“ hat sich umgehört!

Nur wenige Minuten hat es gedauert, bis alle Karten ausverkauft waren. Wenn die Schock-Rocker Rammstein am 25. Mai im Klagenfurter Wörthersee-Stadion gastieren, dürfen Fans aber auch dementsprechend viel erwarten. Denn die deutsche Kultband ist für ihre fulminanten Shows mit Pyrotechnik und Skandal-Aktionen bekannt. Da dürfte auch die „Europe Stadium Tour 2020“ keine Ausnahme werden. Wer noch keine Tickets hat, ergattert vielleicht mit etwas Glück noch welche kurz vor dem Konzert. Da werden nämlich erfahrungsgemäß noch einige auf den Markt kommen.

Wer es etwas ruhiger mag, kann zu den Tönen des Austro-Musikers Lemo abtanzen. Der Sänger kommt am 28. März in das Congress Center in Pörtschach und wird für seine Fans Hits wie „Alte Seele“ und „Souvenir“ mitbringen.

Den Kärntner Style zeigen die Burschen des wohl aktuell beliebtesten heimischen Exportschlagers Matakustix. Am 27. März heizen die Kärntner - ebenfalls im Congress Center Wörthersee - ein.

Viel Abwechslung rund um den Wörthersee
Im Sommer geht es dann nach dem „World Body Painting Festival“ (9. bis 11. Juli) in der Landeshauptstadt richtig rund: Im Wörthersee-Stadion gastieren am 7. August erst einmal die Wiener Rocker Wanda. Tags darauf kommt Vladislav Balovatsky, besser bekannt als Rapper Capital Bra, mit seinem Kompagnon Samra nach Klagenfurt. Der Berliner Rapper Sido füllt am 28. August das Wörthersee-Stadion. Ähnlich voll dürfte die Arena einen Tag später bei Star-Geiger David Garrett werden. Im Konzerthaus wird im Oktober Stimmtalent Ina Regen erwartet. Jahreshighlight im November: Pizzera & Jaus in der Stadthalle Villach. Für alle Konzerte gibt es Tickets auf oeticket.com und bei den Vorverkaufsstellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele