Schwache Quoten

Til Schweigers „Tatort“ angeblich vor dem Aus

Adabei
07.01.2020 11:15

Kein guter Jahresanfang für Til Schweiger. Sein „Tatort“ soll wegen schwacher Quoten auf der Kippe stehen. Einen Drehtermin für die nächste Folge gibt es noch nicht, und auch kein Drehbuch.

Einem Bericht der „Bild“ zufolge könnte Til Schweiger seine Waffen als „Tatort“-Kommissar in Kürze im Kasterl eingesperrt lassen. Denn ob er weiter in der Rolle des Kommissars Nick Tschiller zu sehen sein wird, sei im Augenblick in der Schwebe. Die erhofften Quoten werden bei Weitem nicht bzw. nicht mehr erreicht.

Schwache Quote
Als Schweiger vor acht Jahren als Hamburger „Tatort“-Kommissar verpflichtet wurde, erreichte er 12,57 Millionen Zuschauer, mittlerweile schalten nur noch etwa knapp halb so viele Zuschauer ein. Den neuesten Fall sahen 7,56 Millionen Zuschauer, in Österreicher schauten laut ORF-Quote rund 570.000 zu. 

„So viel Lob von Kollegen habe ich überhaupt noch nie bekommen. Insofern sind wir happy. Ich hätte uns wahrscheinlich ein paar mehr Zuschauer gewünscht. Aber unterm Strich sind wir zufrieden. Sobald wir ein neues Buch haben, machen wir den nächsten ,Tatort‘“, reagierte Schweiger gegenüber der „Bild“-Zeitung.

Ein neues Drehbuch gebe es aber noch nicht. Er drehe dieses Jahr sowieso erst mal zwei Filme, dann schaue man weiter. Thomas Schreiber vom NDR meinte dazu: „Wenn wir ein gutes Buch finden, machen wir weiter.“ Na, da darf man gespannt sein. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele