Geschrumpft

Victoria‘s-Secret-Engel werden immer dünner

Star-Style
07.01.2020 09:41

Vor fünf Monaten sorgte das ehemalige Victoria‘s-Secret-Model Emily DiDonato mit ihrer Aussage für Aufsehen, sie wiege heute 15 Kilo mehr als früher und sei froh darüber. Auf ihrem YouTube-Kanal gestand die Schönheit, wie hart es für das junge Model gewesen sei, unbedingt extrem dünn sein zu müssen. Nun bestätigt eine Studie, dass es tatsächlich so ist, dass die Victoria-Secret-Engel in den letzten Jahren immer dünner wurden.

Die Victoria’s-Secret-Fashion-Show wurde in diesem Jahr gestrichen, weil die Einschalt- und Umsatzquoten des Reiz- und Unterwäscheherstellers seit Jahren zurückgehen. Kein Wunder. Denn eine neue Studie erklärt, warum sich immer weniger Frauen mit den „Angels“ identifizieren können. 

Taillenumfänge immer kleiner
Während die Hüft- und Konfektionsgrößen von amerikanischen Frauen in den letzten zwei Jahrzehnten stetig zugenommen haben, nahmen sie bei den Models der Firma durchgehend ab.

Laut der Forscher der Boston-Universität, die die Masse der Victoria‘s-Secret-Schönheiten zwischen 1995 und 2018 analysierten, wurden Brust-, Hüft- und Taillenumfänge durchschnittlich immer kleiner.

Kleidergrößen geschrumpft
Laut der Studie, die im Fachmagazin „Aesthetic Surgery Journal“ veröffentlicht wurde, „ist allein die Ratio zwischen Hüfte und Taille konstant geblieben, während die Kleidergrößen und der Rest schrumpfte“. Dagegen wuchs die Kleidergröße bei der US-Durchschnittsfrau in den zwei Jahrzehnten an und liegt heute bei 46.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele