Nach Arnautovic

Zieht es den nächsten ÖFB-Spieler nach China?

Fußball International
07.01.2020 08:50

Heißes Gerücht um ÖFB-Teamspieler Stefan Ilsanker! Der 30-Jährige, der bei RB Leipzig auf dem Abstellgleis steht, hat offenbar ein Angebot aus China. Mit Marko Arnautovic kickt ja bereits ein Österreicher im Reich der Mitte.

Wie die deutsche „Bild“ berichtet, hat China-Zweitligist Shijiazhuang Ever Bright großes Interesse an einer Verpflichtung des RB-Kickers. Ilsankers Vertrag in Leipzig läuft im Sommer aus. Somit ist es für den Bullen-Klub die letzte Chance, eine Ablösesumme für den Defensiv-Allrounder zu kassieren.

„Er hat es bei seinen letzten Einsätzen auf jeden Fall gut gemacht. Der Trainer verspricht aber keinem Spieler Spielzeit“, stellt RB-Sportdirektor Markus Krösche klar. „Sollte er im Jänner auf uns zukommen, werden wir uns natürlich zusammensetzen.“

Ein ÖFB-Legionär läuft ja bereits in China auf. Marko Arnautovic wechselte im Sommer des vergangenen Jahres für 25 Millionen Euro von West Ham United zu Shanghai SIPG. Dort hat er einen Vertrag bis 2022.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele