Nächste ATP-Cup-Pleite

Zverev erneut desolat! Deutschland schon draußen

Tennis
07.01.2020 07:14

Was ist nur mit Alexander Zverev los? Das deutsche Tennis-Sorgenkind legte am Dienstag beim ATP Cup erneut einen desolaten Auftritt hin. Am Ende musste sich Deutschland mit 1:2 gegen Kanada geschlagen geben und ist somit bereits fix nach der Gruppenphase draußen.

Anfangs sah alles noch gut aus. Spiel eins entschied Jan-Lennard Struff für sich. Mit einem Zweisatz-Erfolg (6:1 und 6:4) gegen Kanada-Jungstar Felix Auger-Aliassime stellte er auf 1:0 für Deutschland.

Danach war Zverev, der in diesem Turnier bisher ohne Sieg gewesen war, an der Reihe. Und erneut legte Deutschlands Tennis-Star eine schwache Leistung hin. Der Hamburger verlor sein Gruppenspiel gegen den Kanadier Denis Shapovalov klar und deutlich mit 2:6 und 2:6.

„Eine Menge Dinge, die ich verbessern muss“
Wie schon in den ersten Spielen gegen den Australier Nick Kyrgios und den Griechen Stefanos Tsitsipas haderte Zverev viel. Immer wieder ließ ihn sein Aufschlag im Stich. „Da sind eine Menge Dinge, die ich verbessern muss“, sagte der Weltranglistensiebente nach seiner klaren Pleite. Dennoch beruhigt er: "Es ist erst der Start in die Saison. Ich muss meinen Rhythmus finden.“

Auger-Aliassime und Shapovalov fixierten dann im Doppel mit einem Zweisatz-Sieg (6:3 und 7:6) gegen Kevin Krawietz und Andreas Mies den 2:1-Erfolg für Kanada und besiegelten damit auch das Aus für Deutschland beim ATP Cup.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele