Götzes Tage gezählt

Deutschlands WM-Held steht bei Dortmund vor Aus

Fußball International
07.01.2020 06:53

Seit Wochen wird über die Zukunft von Mario Götze spekuliert, nun ist die Entscheidung offenbar gefallen. Deutschlands WM-Held von 2014 steht bei Borussia Dortmund vor dem Aus.

Rund eine Woche nach der Verpflichtung von Salzburg-Shootingstar Erling Braut Haaland schmückt erneut der BVB die Schlagzeilen. Diesmal geht es um Mario Götze, dessen Vertrag bei den Schwarz-Gelben im Sommer ausläuft.

Die Entscheidung, ob er bleibt oder geht, ist nach wochenlangen Spekulationen wohl nun gefallen. Wie die „Bild“ berichtet, gehen der 27-Jährige und Borussia Dortmund ab Sommer getrennte Wege. Götzes Vertrag beim Bundesliga-Topklub wird nicht verlängert. Verein und Spieler konnten sich nicht einigen.


In der Hinrunde stand Götze nur 579 Minuten auf dem Spielfeld. Deutschlands Siegtorschütze im WM-Finale 2014 gegen Argentinien (1:0) zählt beim BVB zu den Großverdienern. Zehn Millionen Euro Gehalt seien nun zu viel für die Vereinsverantwortlichen. Künftig könnte er „nur“ noch rund 7 Millionen Euro verdienen.

Wechsel innerhalb der Bundesliga?
In den letzten Wochen wurde der Offensivspieler intensiv mit Bundesliga-Konkurrent Hertha BSC in Verbindung gebracht. Auch Inter Mailand soll bereits Interesse am Deutschen bekundet haben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele