Vor Trainingsstart

WAC-Boss Riegler: „Ersatz für Ritzi nicht nötig“

Kärnten
07.01.2020 08:00

Was „Krone“-Leser schon länger wussten, ist nun ja offiziell: WAC-Ass Marcel Ritzmaier wechselt zu Barnsley, signiert einen Vertrag bis Sommer 2022. Gerhard Struber betont indes, keine Wolfsberger mehr zu holen. Auch Zweitligist Austria Klagenfurt startet heute - und will einen neuen Dreier-Goalie holen: Entweder Kondic oder Aineter. Kärntner Markus Pink vor Wechsel zur Admira.

Goodbye, Ritzi! Die Tinte ist trocken: WAC-Mittelfeld-Ass Marcel Ritzmaier signierte beim englischen Zweitliga-Nachzügler Barnsley einen Vertrag bis Sommer 2022 - und trifft damit wieder seinen Ex-Coach Gerhard Struber. Der auch den Ausschlag für den Wechsel auf die Insel gab - zumal der 26-Jährige Angebote von Düsseldorf und einem weiteren zweiten englischen Klub ausschlug.

Dank einer Ausstiegsklausel in seinem ohnehin auslaufenden Vertrag, gab’s für Wolfsberg aber immerhin noch eine satte finanzielle Entschädigung im mittleren sechsstelligen Bereich. „Mir war klar, dass Ritzi nicht zu halten ist. Es ist eine Win-Win-Situation“, so WAC-Klubchef Dietmar Riegler.

Ob er nun Ersatz für ihn holen will? „Nein, das ist nicht nötig. Wir haben im Mittelfeld eine tolle Dichte. Ich denke an Wernitznig oder Schöfl und die Youngsters - die dürfen sich beweisen!“, betont Riegler. „Bin kein Wilderer“Ein weiterer Abgang sei derzeit nicht geplant, für Shon Weissman gäbe es kein Angebot. Und auch „Ex“ Struber beruhigt die WAC-Fans: „Ich bin kein Wilderer, hole keinen Wolfsberger mehr! Michi Sollbauer hätte ich echt gern gehabt, aber er hat keine Ausstiegsklausel“, so der Barnsley-Trainer.

Für den heutigen Trainingsstart der „Wölfe“ gibt Neo-Coach Ferdl Feldhofer noch Nema Rnic (wegen des orthodoxen Weihnachtsfestes) frei. Brasilo-Verteidiger Ramon da Silva (29), der bereits im November da war, wird erneut getestet.

Und sonst? Sturm gibt Fabian Koch an WSG Tirol ab, der Kärntner Stürmer Markus Pink steht vor einem Wechsel zur Admira. Mergim Berisha kehrt von Altach zu Salzburg zurück.

Zweitligist Austria Klagenfurt steigt ebenso heute wieder ins Training ein. Mc Moordy Hüther ist bislang der einzige Neue. Ein Dreier-Goalie wird sicher noch geholt: Da fällt bis morgen die Entscheidung zwischen Kristijan Kondic oder Alex Aineter (beide SAK). 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele