Motorsport-Event:

„Die Jänner-Rallye ist wie ein WM-Lauf!“

Oberösterreich
07.01.2020 11:00

Laut Schätzungen der Behörden pilgerten 120.000 PS-Enthusiasten zu den 14 Sonderprüfungen. „Damit ein Fünftel mehr als im Vorjahr“, lächelte OK-Boss Mario Klepatsch. Das sieben Personen umfassende OK-Kernteam hat mit knapp 800 Helfern wieder eine Top-Jännerrallye auf die Beine gestellt.

 „Daher unterstützen wir als Sport- und Tourismus-Land die Veranstaltung“, sagte Landesrat Markus Achleitner bei der Siegerehrung. „Darum ist die Jännerrallye die Königin in Österreich“, so Klepatsch.

Weltmeister schwärmt
Rallye-Legende und Ex-Weltmeister Walter Röhrl meinte sogar: „Das hier wäre einem WM-Lauf würdig!“ Der Livestream samt Ticker und sekunden-aktueller Zeitenliste im Internet und App war seine 50.000 Euro wert. Zum Vergleich: Manche heimische Rallyes müssen mit dieser Summe gesamt auskommen. Die dritte Auflage nach der Pause war ein Schritt zu mehr Professionalität. „Aber es ist schwierig, noch höher zu denken“, so Klepatsch, der nicht an die Ausrichtung eines EM-Laufs denkt.

Keine „Zuckerl“ mehr
Sorgen machen neben Kleinigkeiten nur einige Fahrer. Die so unverschämt sind, die „Jänner“ als Sponsor zu sehen, das Startgeld (850 €) nicht zahlen wollen. „Zuckerl gibt es künftig nicht mehr“, so Klepatsch. Scheinbar haben einige noch nicht erkannt, dass nur Top-Events wie die „Jänner“ Sponsoren zu den oft klammen Teams bringen.

Markus Neissl
Markus Neissl
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele