„Das ist Ping Pong“

Novak: Sieg dank Musters Standpauke am Klo

Tennis
06.01.2020 15:12

Die Chance auf den Viertelfinaleinzug beim ATP-Cup in Australien lebt für Österreichs Tennis-Herren. Dabei hatte es nach dem ersten Satz von Dennis Novak zunächst nicht so gut ausgesehen - am Ende setzte er sich mit 0:6, 6:4, 6:4 gegen Guido Pella durch. Auch dank Kapitän Thomas Muster.

„Unglaublich. Nach dem katastrophalen ersten Satz muss ich mich, glaube ich, bei jedem Zuschauer entschuldigen. Aber ich bin dann mit dem Thomas (Muster, Anm.) aufs Klo gegangen und es war eine sehr harte Ansprache und danach ist mir eigentlich nichts Anderes übriggeblieben, als das Match zu gewinnen“, erzählte der 26-jährige Niederösterreicher nach dem Match lachend.

Ganz genau wollte er über die Standpauke lieber nicht informieren, aber: „Es sind sehr viele nicht jugendfreie Wörter gefallen, aber im Großen und Ganzen hat er einfach nur gemeint, dass ich mich jetzt reinfighten soll und mich bewegen soll und einfach alles draußen (auf dem Platz, Anm.) lassen soll.“

Mitte des zweiten Satzes, als ihm auch das Break zum 3:2 gelungen war, habe er ein besseres Gefühl bekommen. „Die ganze Mannschaft hat auf der Bank gut auf mich eingeredet. Gott sei Dank habe ich das Spiel umgedreht, ich bin überglücklich.“

Novak hat für den Einzelsieg über Pella 65 ATP-Zähler gutgeschrieben bekommen, dies ermöglicht den Sprung im Ranking vom 105. auf aktuell 91 im „Live-Ranking“. Im Spiel gegen Polen könnte er weitere Punkte holen. Novak ist der insgesamt 18. Österreicher, dem der Sprung in die Top 100 der Herren nach dem Turnier sicher ist. „Unglaublich. Ich höre das schon von allen Seiten und es nervt mich wirklich schon sehr und jetzt ist es an der Zeit, dass ich das bestätige und jetzt geht es weiter. “

Thomas Muster hatte jedenfalls einen Anteil an Novaks „Renaissance“. „Was brauche ich da tight (nervös, Anm.) sein, wenn ich 0:6 hinten bin? Wie lange willst du noch Ping Pong spielen?“, hörte man den einstigen Weltranglisten-Ersten und French-Open-Sieger unter anderem auf der Bank sagen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele