In Rage geraten

Messerwurf nach Streit um frei laufende Hunde

Wien
06.01.2020 11:53

Ein Streit um zwei nicht angeleinte Hunde ist Sonntagnacht in Wien-Leopoldstadt handgreiflich geworden. Der Besitzer ärgerte sich über die Zurechtweisung eines Trios offenbar so sehr, dass er schließlich mit einem Messer nach deren Auto warf, dieses aber nicht beschädigte und auch niemanden verletzte.

Alle Beteiligten leben zwar nicht im selben Haus im Stuwerviertel, kennen einander aber offenbar von den Gassirunden des 31-jährigen Österreichers. Da dieser seine Vierbeiner, ihre Rasse war Polizeisprecher Markus Dittrich nicht bekannt, offenbar nicht oder nur selten anleint, hatte es schon mehrfach Streit gegeben. So auch diesmal, als die zwei Männer und eine Frau den Besitzer wieder darauf ansprachen.

Messer auf Auto geworfen
Nach der folgenden verbalen Auseinandersetzung holte der 31-Jährige ein Messer aus seiner Wohnung und wollte das Trio in der Schönngasse am Wegfahren hindern, indem er sich drohend in den Weg stellte. Schließlich warf er dem Auto das Messer nach.

Da die drei wussten, wo der Mann wohnt, hatte es die Polizei nicht allzu schwer, den Verdächtigen vorübergehend festzunehmen. Das Messer mit einer nunmehr verbogenen Klinge wurde sichergestellt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele