Positive Jahresbilanz

Gleich 14 illegale Bordelle in Linz geschlossen

Oberösterreich
06.01.2020 12:11

Der Linzer Erhebungsdienst kämpft fortwährend gegen illegale Prostitution in der Stadt. „Die Zahlen beweisen den großen Erfolg des konsequenten Vorgehens. Im Jahr 2019 wurden insgesamt 14 illegale Bordelle geschlossen“, berichtet der Linzer FPÖ-Sicherheitsstadtrat Michael Raml.

Seit 2016 sinkt die Zahl der illegalen Bordelle in Linz stetig, 2018 waren es noch insgesamt 21 gewesen, so der FP-Stadtrat. Durch die laufenden Kontrollen sei das illegale Geschäft für die durchreisenden Sexualdienstleistenden unattraktiv geworden. Die illegale Prostitution verschwinde dadurch nach und nach aus der Stadt.

Lob für Erhebungsteam
„Das Team des Linzer Erhebungsdienstes leistet hier hervorragende Arbeit. Wir werden uns jedoch nicht auf diesen Erfolgen ausruhen und weiter gegen illegale Prostitution vorgehen. Es geht dabei nicht nur um die Sicherheit der Linzer Bürgerinnen und Bürger, sondern auch darum, die im Sexualdienstleistungsgewerbe tätigen Menschen zu schützen“, sagt Stadtrat Raml.

Verdachtsmomente bitte melden
Um die Arbeit gegen illegale Prostitution zu erleichtern, ist es sehr hilfreich, wenn sich Bürgerinnen und Bürger bei Verdachtsmomenten entweder an die Polizei oder an das Bürgerservice  unter der Telefonnummer 0732/7070 wenden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele