Rauchgasvergiftung

Christbaumbrand: Nachbar rettete Mutter und Sohn

Kärnten
05.01.2020 17:17

Beim Brand eines Kunststoffchristbaums in Feistritz im Rosental in Kärnten sind am Sonntag eine Frau und ihr Sohn verletzt worden. Das Feuer dürfte durch eine Kerze, die neben dem Baum stand, ausgelöst worden sein. Der Sohn alarmierte einen Nachbarn, der als Feuerwehrkommandant sofort die Rettungskette in Gang setzte und mit einem Feuerlöscher den glosenden Christbaum löschte.

Das Feuer brach gegen 13 Uhr im Wohnzimmer eines Einfamilienhauses in Feistritz im Rosental aus. Die 62-Jährige Hausbesitzerin schlief im gleichen Raum. Der 19-jährige Sohn befand sich im Badezimmer und bemerkte plötzlich Rauch. Er öffnete das Fenster und alarmierte den Nachbarn.

Rettungshubschrauber im Einsatz
Der 53-jährige Kommandant der örtlichen Feuerwehr kam sofort und entdeckte die bereits ohnmächtige Frau im Zimmer. Er brachte sie ins Freie, wo sie wieder zu sich kam. Dann bekämpfte er mit einem Feuerlöscher den Brand. Er blieb dabei unverletzt, die Frau und ihr Sohn wurden mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele