Langläuferin Stadlober

Ein traumhaftes Ende für den „Loipen-Floh“

Salzburg
05.01.2020 16:02

Was für ein atemberaubendes Finale von Teresa Stadlober bei der Tour de Ski: Die Salzburgerin trotzte ihrem schmerzenden Hals und verbesserte sich noch vom elften auf den sechsten Gesamtplatz.

Das „Grande Finale“ der Tour de Ski hielt, was es versprach!

Der erstmals im Massenstart ausgetragene Berglauf auf die Alpe Cermis wurde vor Tausenden Zuschauern zum echten Spektakel - und für Teresa Stadlober zum traumhaften Ende einer Tour mit vielen Höhen und Tiefen.

Halsweh! Stadlober bangte um Start

Die 26-Jährige musste lange um ihren Start zittern, bekam sie doch schon am Samstag Halsweh. Stadlober wollte aber unbedingt an den Start gehen, was sich auszahlen sollte.

Der „Loipen-Floh“ hielt lange mit den Allerbesten mit und landete schlussendlich auf Tagesrang fünf. Noch besser: In der Gesamtwertung gelang ihr sensationell noch der Sprung von Position 13 auf sechs!

Loipen-Floh war „voll happy“

„Ich bin voll happy“, konnte Stadlober ihr Glück im Gespräch mit der „Krone“ noch kaum fassen. „Anfangs konnte ich im Feld gut mitschwimmen, habe Kräfte gespart. Auf den letzten Metern, als der Ofen aus war, hat mir Physio Christoph geholfen und mich richtig gepusht.“

Nach zwei Stürzen auf den ersten Etappen war mit dieser Aufholjagd nicht mehr zu rechnen. „Es war doch ein Wechselbad der Gefühle, es gab viele Höhen und Tiefen. Das Ende war aber super“, hielt sie fest.

Top im Gesamtweltcup

Ab sofort liegt der Fokus auf der Regeneration, will die Radstädterin erst einmal für einige Tage nichts tun. „Ich muss meine Speicher wieder auffüllen“, grinste das Langlauf-Ass.

Positiver Nebeneffekt: Stadlober sammelte für die Weltcupwertungen jede Menge Punkte, ist im Distanz-Weltcup jetzt Fünfte, gesamt auf Rang acht.

„Das taugt mir voll“, gestand sie. „Das Ziel sind auch am Saisonende die Top-10, dafür muss ich aber konstant punkten.“ Kann sie ihre aktuelle Form konservieren, ist das allerdings keine Utopie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele