Polizisten beschimpft

Tourist rastet aus und würgt Kellnerin in Hotel

Salzburg
05.01.2020 11:50

Ein alkoholisierter 30-jähriger deutscher Urlauber ist Samstagnacht in Untertauern im Salzburger Pongau völlig durchgedreht. Der Mann würgte eine Kellnerin in einem Hotel. Anschließend betrat er ein fremdes, unversperrtes Hotelzimmer, sprang vom Balkon auf ein Vordach und attackierte auch noch die eintreffenden Beamten. Er wurde vorläufig festgenommen.

Der deutsche Urlauber trank Freitagabend mit einem Bekannten reichlich Alkohol in seinem Urlaubsappartement. Danach begaben sich die beiden Männer ins Freie und gingen einige Meter in Richtung eines Hotels in Untertauern. Plötzlich rannte der 30-Jährige in das Hotel und schrie dort laut herum. Daraufhin wurde er von der Kellnerin aufgefordert, das Haus zu verlassen. Doch der 30-Jährige packte die Frau und würgte sie. Ein anderer Mitarbeiter eilte zu Hilfe und konnte den Angriff beenden.

Spung von Balkon
Der Deutsche rannte danach über das Stiegenhaus in den dritten Stock des Hotels, betrat ein unversperrtes Zimmer, in dem ein älteres Paar bereits schlief, und verließ den Raum wieder über die Balkontür. Anschließend kletterte er über das Geländer und sprang aus einer Höhe von rund vier Metern auf ein Vordach im zweiten Obergeschoß. Aufgrund der Schneedecke blieb der Mann dabei unverletzt.

Polizisten beschimpft
Angestellte verloren den 30-Jährigen aus den Augen und es wurde eines Suche eingeleitet. Rund eine Stunde später wurde der Mann dann schlafend auf einem Balkon im zweiten Obergeschoß entdeckt und von Polizisten zum Aufstehen aufgefordert. Der alkoholisierte 30-Jährige hörte aber nicht darauf, sondern wurde zunehmen aggressiver, schrie herum und beleidigte die Beamten.

Anzeige wegen Körperverletzung
Die Polizisten mussten schlussendlich Körperkraft anwenden und den Mann vorläufig festnehmen. Nachdem ihn ein Freund einigermaßen beruhigen konnte und er sein strafbares Handeln beendete, wurde die Festnahme aufgehoben. Der 30-Jährige hatte 1,86 Promille Alkohol im Blut, er wird wegen Körperverletzung angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele