200 Helfer im Einsatz

Gösserbräu in der Spittaler Innenstadt abgebrannt

Kärnten
05.01.2020 09:07

Ein Großbrand hielt rund 200 Feuerwehrleute in der Nacht auf Sonntag in Spittal an der Drau in Kärnten auf Trab. Das dortige Gösserbräu-Gebäude stand in Flammen. Verletzt wurde niemand.

Von dem ehemaligen Brauereigebäude stehen am Sonntag nur noch die Grundmauern. Die Feuerwehren löschten mit rund 200 Feuerwehrleuten fast die ganze Nacht. Die Crux an dem Löschvorhaben: Das Gebäude war sehr groß. Um das Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude zu verhindern, musste es also schnell gehen.

Brandermittler vor Ort
Seit Jahren steht das Gösserbrau leer. Wie es zu dem Brand kommen konnte, muss noch geklärt werden. Am Sonntagvormittag waren Experten des Landeskriminalamtes vor Ort, um eine Brandursache zu ermittlen.

Das Feuer wurde gegen 23.30 Uhr bemerkt. Das „Gösserbräu“ mitten in der Stadt stand in kurzer Zeit in Vollbrand. „Nach wie vor wissen wir nicht, woran es lag“, meinte ein Polizeisprecher aus APA-Anfrage Sonntagmittag. Das LKA ermittelte in alle Richtungen, auch Brandstiftung konnte nicht ausgeschlossen werden.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Spittal/Drau, St.Peter-Spittal, Olsach/Molzbichl, Seeboden, Lendorf, Feistritz/Drau, Baldramsdorf, Kötzing, Lieserhofen und Treffling.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele