Gefährliche Zeit

Christbaum stand in Kitzbühel in Flammen

Tirol
04.01.2020 17:59

Ausgetrocknete Christbäume stellen in Häusern und Wohnungen eine große Brandgefahr dar. Das zeigte sich an einem Beispiel in Kitzbühel. 

Zum Christbaum-Brand kam es in der Hahnenkammstraße, meldet die Stadtfeuerwehr Kitzbühel. Glücklicherweise konnten die Wohnungseigentümer den Brand vor dem Eintreffen der Feuerwehr eindämmen und den Christbaum ins Freie bringen. Die Brandstelle wurde anschließend noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert, ebenso sind noch geringfügige Nachlöscharbeiten durch die Feuerwehr durchgeführt worden. Die Wohnung wurde beschädigt.

Einsatzkräfte hatten Lage schnell im Griff
Nach einer halben Stunde war der Einsatz zu Ende, es waren 21 Mitglieder der Stadtfeuerwehr Kitzbühel mit vier Fahrzeugen, das Rote Kreuz, der Notarzt und die Polizei vor Ort.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele