Fahrerflucht begangen?

Eisplatte stürzt von Lkw und trifft Autolenker

Tirol
04.01.2020 15:58

Ein verheerender Unfall ereignete sich - wie kurz berichtet - am Freitagnachmittag in Tirol: Eine Eisplatte löste sich vom Dach eines Sattelzugs und traf ein entgegenkommendes Auto. Die Windschutzscheibe wurde komplett zertrümmert, der Fahrer (66) schwer am Kopf und im Gesicht verletzt.

Just in dem Moment, als der 66-jährige Einheimische auf der Arlberg Schnellstraße in Tirol an einem Sattelzug vorbeifuhr, löste sich von diesem eine Eisplatte und schoss auf den Pkw des Österreichers zu. „Die Eisplatte durchschlug die Windschutzscheibe des Fahrzeugs“, schildert die Polizei den Unfallhergang, „der Lenker erlitt schwere Kopf- und Gesichtsverletzungen.“ Der Mann wurde von einem Notarzt erstversorgt und in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. Seine Beifahrerin blieb unverletzt.

Fahrerflucht - oder Unfall nicht bemerkt?
„Der weiße Sattelzug setzte seine Fahrt in östliche Richtung fort“, informiert die Polizei, die nun Video- und Mautdaten überprüft, um den Lkw-Fahrer auszuforschen. Ob der unbekannte Lkw-Fahrer tatsächlich nichts von dem Unfall mitbekam oder ob es sich um Fahrerflucht handelt, sei noch unklar. Den Unfall zu überhören und -sehen dürfte laut Polizei aber schwierig sein.

Hinweise nimmt die Autobahnpolizei Imst unter der Telefonnummer 059133/7101 entgegen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele