Stier-Turnier

Underdog aus Wals warf Straßwalchen raus

Salzburg
04.01.2020 05:08

Während mit den Regionalliga-Teams von Grödig und Kuchl zwei Gruppenfavoriten voll punkteten, flog Straßwalchen am zweiten Vorrunden-Abend des UFC Puma Hallencups aus dem Bewerb. Bezwinger Siezenheim ließ am Ende mit Golling gar noch einen zweiten Salzburgligisten hinter sich. Positiv überraschen konnte auch der FC Hallein.

Vor den Augen großer Spielerprominenz - LASK-Kicker Philipp Wiesinger und Altach-Akteur Marco Meilinger saßen beim UFC Puma Hallencup unter den Zuschauern - konnten sich fast alle Vorrunden-Favoriten durchsetzen. Mit einer Ausnahme: Straßwalchen, das sich im Eröffnungsspiel vom Salzburger Liga-Rivalen Golling 2:2 trennte, fiel anschließend gegen Siezenheim um. Gegen die aggressiver agierenden Walser wirkten die Schützlinge von Trainer Unterholzner, der sich auch selbst mehrmals einwechselte, behäbig und ratlos - Aichwalder und Reimer schossen das 2:0 für den Underdog heraus. Der sich am Ende sogar mit einem 2:2 gegen Golling den Gruppensieg vor den Tennengauern sicherte.

Wallinger mit Paraden

Kuchl, bereits Futsal-Landesmeister, zeigte sich auch im Bandenspiel zuhause, gewann seine Runde zwar mit einem Tor-Sparprogramm, aber doch souverän mit dem Punktemaximum. Wobei freilich Goalie Wallinger gegen den FC Hallein alle Hände voll zu tun hatte, um das 2:1 über die Zeit zu bringen. Die Tennengauer waren die positive Überraschung des zweiten Turnier-Abends, warfen die mit vielen Vorschusslorbeeren gestarteten Henndorfer in einem fast schon ungesund emotionalen Duell mit 3:1 aus dem Bewerb.

Grödig mit allen Assen

Auch Regionalligist Grödig ließ sich nicht lumpen, warf ein Topteam um Schubert, Federer und Nika in die „Stier“-Waagschalen und gewann alle Partien sicher. Wer in dieser Gruppe Gneis mit auf der Aufstiegsrechnung hatte, wurde enttäuscht. Denn mit Faistenau schaffte ein weiterer Underdog die Überraschung, nahm mit Grödig den Fahrstuhl in Richtung Zwischenrunde.

Chancenlos wie Großgmain und „Stier“-Debütant Lend (mit Goleador Kirim) war auch Taxham - trotz des persönlichen Einsatzes von Co-Trainer Sommer, 1990 mit 16 ASV-Treffern Turnier-Schützenkönig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele